Bekannt
   aus
Speed-Dating ist bekannt aus ZDF Speed-Dating ist bekannt aus Kabel1
Postei
ngang
Dein Posteingang
Speed-Dating Events
anzeigen
Speed-Dating Veranstaltungen in deiner Nähe
Deine
Dates
Deine Dates
Hast du Fragen oder Anregungen, dann ruf uns jederzeit an:
02902 / 91033-11
Oder lass dich kostenlos von uns anrufen!
Telefon
Name
Wunschzeit
Du kannst auch gerne eine E-Mail schreiben..
info@7minutes2love.de
Kontaktiere Uns

Frequently asked questions (FAQ)

100%
Dategarantie
75%
Erfolgsquote
100%
Sicherheit

Anmeldung

1. Wie melde ich mich an?

Die Anmeldung für 7minutes2love erfolgt grundsätzlich über www.7minutes2love.de. Dort legst du einfach einen kostenlosen Account an und wählst die Veranstaltung deiner Wahl aus und buchst diese.

2. Ich kann mich nicht einloggen. Was kann ich tun?

Bitte überprüfe, ob die E-Mailadresse, die du bei deiner Anmeldung angegeben hast, verwendest. Beachte bitte weiterhin die Groß- und Kleinschreibung in deinem Passwort! Gerne wird auch die Zahl 1 mit dem kleinen Buchstabe L verwechselt bzw. der Buchstabe O und die Zahl Null. Falls du weiterhin Probleme haben solltest, dann wende dich bitte per E-Mail oder telefonisch an uns.

3. Wie komme ich an mein Passwort?

Dieses wird dir nach der Anmeldung sofort automatisch zugeschickt. Solltest du das Passwort vergessen haben, kannst du dir dieses hier erneut an deine E-Mailadresse zuschicken lassen.

4. Wie melde ich mich mit einem Freund oder einer Freundin an?

Jeder muss einen eigenen Account haben und sich separat in die gewünschte Veranstaltung eigenständig einbuchen. Dieses ist für die Auswertung wichtig, da die auszutauschenden Daten auch separat an deine Begleitung und dich verschickt werden müssen! Falls es eine Überraschung sein soll, kannst du entweder einen Gutschein erwerben oder die Anmeldung über deine E-Mailadresse laufen lassen – das kann später noch problemlos umgeändert werden.

5. Ist eine kurzfristige Anmeldung zu einem Speed-Dating möglich?

Du kannst dich auch 2 Tage kurz vor der Veranstaltung anmelden. Bei kurzfristiger Anmeldung und somit nicht mehr gewährtem vorherigen Zahlungseingang, melde Sie dich bitte telefonisch unter 02902/91033-11 bei uns. Nur dann können wir dir auch eine Platzgarantie geben.

6. Woher weiß ich, dass meine Buchung getätigt worden ist und ich für ein Speed-Dating angemeldet bin?

Direkt nach deiner Buchung erhältst du von uns eine Buchungsbestätigung und Rechnung. Es kann sein, dass diese im Spamordner gelandet ist. Jedoch senden wir jede E-Mail zusätzlich an dein Nachrichtenfach bei 7minutes2love.de. Hierzu loggst du dich unter www.7minutes2love.de mit deinem Login ein und klickst auf den persönlichen Bereich und „Nachrichten“.

Profil


1. Was passiert mit meinen Daten?

Diese werden von uns nicht an Dritte weiter gegeben. Nur bei einer Übereinstimmung werden die folgenden Daten ausgetauscht: Telefonnummer, E-Mailadresse und Vorname. Alle anderen Daten werden intern gespeichert und sind für Unbefugte nicht einsehbar.


2. Wie kann ich meinen Account löschen?

Bitte sende uns eine kurze Info per E-Mail und wir werden das für dich erledigen. Natürlich erhältst du eine Bestätigung der Löschung.

Teilnahme

1. Wie oft kann ich an einem Speed-Dating teilnehmen?

So oft, wie du magst und es dir Spaß macht.

2. Kann ich nur teilnehmen wenn ich einen festen Partner suche?

Nein, Speed-Dating ist für jeden geeignet, der neue Freunde, Bekannte oder die Liebe seines Lebens sucht. Es gibt keine Beschränkungen.

3. In welcher Altersstruktur sind die Speed-Dating Teilnehmer?

Unsere Veranstaltungen werden in Altersstrukturen angeboten. Die Altersstrukturen sind grobe Vorgaben, so dass zwischen den einzelnen Teilnehmern kein größerer Altersunterschied als 15-20 Jahren besteht. Selbstverständlich kann sich z.B. ein 35-jähriger Mann für die Altersklasse 24-34 oder eine 29-jährige Frau für die Altersklasse 30-42 anmelden.

4. Wie bekomme ich die Infos zur Teilnahme?

Grundsätzlich erfolgen alle Informationen per E-Mail. Diese findest du aber auch in deinem Nachrichtenfach auf der 7minutes2love-Seite. Buchungsbestätigung samt Rechnung, Zahlungsbestätigung, Zu- oder Absage und auch die Auswertung werden Ihnen als E-Mail zugeschickt.

5. An wen wende ich mich, wenn auf einem Speed-Dating mal etwas schief gegangen ist?

Rufe uns bitte an oder schreibe uns eine E-Mail.

6. Warum ist meine Stadt unter Veranstaltungen nicht aufgeführt?

Derzeit findet keine Veranstaltung in deiner Region statt? Schreibe uns einfach eine E-Mail und wir werden versuchen, dass auch bald bei dir in der Stadt Speed-Dating stattfindet - wir geben dir dann Bescheid ab wann du in deiner Stadt auch in den Genuss von Speed-Dating kommen kannst.

Veranstaltung

1. Was bedeutet „Ort, Zeit und Altersgruppe können sich ändern“?

In seltenen Fällen ändert sich die Location. Aber die Stadt bleibt natürlich dieselbe! Der Beginn der Veranstaltung kann sich ebenfalls leicht nach vorn oder hinten verschieben, was mit der Gesamtplanung zusammenhängt. Da unsere Altersgruppen recht starr sind und nur wir das genaue Alter der angemeldeten Personen sehen, behalten wir uns vor, die Altersklassen im Sinne aller Teilnehmer zu optimieren. Auch wir wollen nicht, dass du deine Oma, Opa oder deinen Enkel triffst. Da wir einen Gesamtüberblick über alle Buchungen erst 3 Tage vor dem Speed-Dating haben, passen wir erst zu diesem Zeitpunkt die Altersklassen an die Buchungen an. Wer sich dennoch unsicher ist, kann auch gerne anrufen und sich das Alter der Teilnehmer nennen lassen.

2. Wie läuft das Speed-Dating ab?

Bitte finde dich 15 Minuten vor der Veranstaltung wieder ein, damit das Speed-Dating pünktlich starten kann. Den Speed-Dating-Ablauf erklären unsere DatingAngels vor Ort. Mehr zu dem Ablauf findest du unter unseren Speed-Dating Tipps.

3. Wie viele Teilnehmer sind in einer Veranstaltung?

Es müssen mindestens 7 Männer und 7 Frauen zum Zeitpunkt der Veranstaltungsplanung (immer 2 Tage vor dem Speed-Dating) für eine Veranstaltung verbindlich gebucht sein, damit sie stattfindet. Es können aber auch mehr Personen werden. Wir können aber leider nicht garantieren, dass auch alle Teilnehmer beim Speed-Dating erscheinen werden.

4. Was passiert, wenn ich kurzfristig nicht teilnehmen kann?

Eine kostenlose Stornierung ist bis 4 Tage vor der Veranstaltung telefonisch oder per E-Mail möglich.

5. Was passiert, wenn nicht genügend Teilnehmer zusammen kommen?

Alle verbindlichen Buchungen erhalten eine rechtzeitige Absage und werden auf den nächsten Termin verschoben. Dieser ist natürlich ebenfalls bis 4 Tage vor der Veranstaltung stornierbar.

Auswertung

1. Wie funktioniert die Auswertung?

Die Auswertung wird bei uns auf der Speed-Dating Auswertung-Seite ausführlich erklärt.

2. Welche Daten werden ausgetauscht?

Nur Telefonnummer, E-Mailadresse und der Vorname (wie im Account hinterlegt).

3. Wie erhält man die Daten der Teilnehmer?

Nur wenn beide Teilnehmer sich gegenseitig wiedersehen möchten – dann wird in diesem Fall der Datenaustausch stattfinden.

4. Wie geht es nach der Veranstaltung weiter?

Du erhältst innerhalb von 48 Stunden eine Info-Email über die Fertigstellung der Auswertung. Log dich über www.7minutes2love.de mit deinen persönlichen Daten ein und klicke im Menü auf "Nachricht, dann wirst du auf "Übereinstimmungen" weitergeleitet und jetzt hast du Möglichkeit deine Bewertungen einzutragen. Oder du klickst einfach auf den Link in der E-Mail die wir dir nach der Veranstaltung zugesendet haben.

5. Du hast keine E-Mail nach der Veranstaltung erhalten?

Ab und zu gehen E-Mails im world wide web verloren oder landen in deinem Spamfilter. Aber du findest dann auch alle Informationen in deinem persönlichen Bereich auf unserer Internetseite. Einfach einloggen und unter „Übereinstimmung“ nachschauen. Aber bitte erst nach 48 Stunden!

6. Wieso erscheint bei meiner Auswertung ein Profil eines Teilnehmers, der bei der Auswertung gar nicht anwesend war?

Alle Teilnehmer, die für dein gebuchtes Speed-Dating verbindlich angemeldet waren, sind auf der Auswertungsliste vermerkt. Da die Auswertung direkt für dich nach deinem Speed-Dating freigeschaltet wird, haben wir leider nicht die Möglichkeit Teilnehmer -die ohne vorherige Stornierung nicht erschienen sind- zeitnah aus der Veranstaltungsauswertung zu löschen.

Bezahlung / Stornierung

1. Was kostet das Speed-Dating?

18,50 Euro beträgt die reine Teilnahmegebühr für 1 Veranstaltung (außer Special-Veranstaltungen) und einem Begrüßungsgetränk. Darin sind weitere Getränke oder Ähnliches nicht enthalten, außer es wird ausdrücklich in der Veranstaltungsbeschreibung erwähnt. (Dieses Angebot gilt nicht für Special-Speed-Datings).

2. Wie bezahle ich das Speed-Dating?

Die Bezahlung erfolgt grundsätzlich wie in der E-Mail beschrieben, vor der Veranstaltung per PayPal, sofort.com und Überweisung. Eine Barzahlung vor Ort ist nur in Absprache möglich, wenn der Zahlungseingang vor der Veranstaltung nicht mehr gewährleistet ist.

3. Wie kann ich eine Veranstaltung stornieren?

Informiere uns bitte spätestens 4 Tage vor der Veranstaltung kurz per E-Mail oder telefonisch, wir übernehmen das dann für dich.

4. Warum muss ich vor der Veranstaltung überweisen?

Nur dann erhältst du eine Garantie auf einen Platz in der Veranstaltung und wir wissen, dass du es ernst mit deiner Anmeldung meinst.

5. Wohin muss ich überweisen?

Institut: Deutsche Bank Paderborn
Konto-Nummer: 515936303
Bankleitzahl: 47270024
IBAN: DE69472700240515936303
BIC: DEUTDEDB472

Und bitte gebe immer den Verwendungszweck, welcher auf deiner Rechnung steht, in deiner Überweisung an.

Newsletter

1. Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Um den Newsletter abzubestellen logge dich unter www.7minutes2love.de mit deinen Daten ein. In deinem persönlichen Bereich kannst du bei der Funktion Newletter Ja/Nein wählen. Klicke hier einfach „nein“ an, und du erhältst von uns somit keinen Newsletter mehr.